AKTUELL

Neu erschienen: Die partizipative Schule. Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur.

In Schulen wächst das Bedürfnis nach Methoden und Konzepten, mit denen sie Gewalt vorbeugen, Probleme lösen und Konflikte bearbeiten können.

Dieses Buch vermittelt die Grundlagen der partizipativen Schulentwicklung als Voraussetzung für demokratische Strukturen. Im praktischen Teil profitiert der Leser anhand zahlreicher Praxisprojekte von Anregungen und Erfahrungsberichten und findet außerdem Unterstützung für die Umsetzung an der eigenen Schule. Ergänzt wird das Buch durch zahlreiche exklusive Online-Materialien.

Das Buch wird von der Deutschen Gesellschaft für Demokratiepädagogik als herausragend und lesenswert empfohlen.

 

 

Wikipedia Artikel ist online.

Gerne können Sie sich ab jetzt in Wikipedia über mich informieren.

 

 

Ich freue mich, Ihnen die "comedu GmbH" vorstellen zu können.

Die comedu GmbH bietet Aus- und Weiterbildungen im Spannungsfeld zwischen Kommunikation, Konflikt­mangement und Pädagogik. Coaching, Supervision, Mediation und anderes vervollständigen das Angebot. Derzeit berate ich Sie als Geschäftsführerin noch selbst ...

 

 

Projekt VIVA FAMILIA der Ruck-Stiftung des Aufbruchs.

Seit 2010 unterstütze ich das Projekt VIVA FAMILIA. Ich trainiere Familienpatinnen im Bereich der frühkindlichen Bildung. Sprache erschließt Erlebnisräume, vermittelt Werte und hilft bei der Auswahl wichtiger Entscheidungen. Der Sprachraum des Kindes erschließt sich durch Erzählen und Singen. Wichtig ist dabei natürlich auch, wie mit Konflikten in der Familie umgegangen wird.

 

 

Zertifikatsstudiengang Mediation.

Seit 2011 trainiere ich im Zertifikationsstudiengang Coaching / Mediation. Träger dieses Studienganges ist die Internationale Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie gGmbH (INA) der FU Berlin in Kooperation mit dem Europäischen Hochschulverbund (EHV). Die Präsenzveranstaltungen finden in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München statt.